Leistung

Baumangelgutachten

Schimmelpilzschäden in Innenräumen und Gebäuden

Dichte Gebäudehüllen, kürze Bauzeiten, falsches Lüften, versiegelte Baustoffe die Lebensbedingungen für Schimmelpilze in Innenräumen waren noch nicht so gut wie heute. Längst sind nicht mehr nur schlecht isolierte Altbauten betroffen, Schimmelpilzschäden sind die dunkle Seite gerade auch moderner, aufwendiger abgedichteter Niedrigenergiehäuser. Wir analysieren Ihren Schimmelpilzbefall und machen praktische, konkrete Vorschläge für die Mangelbeseitigung und für die nachhaltige Sanierung um den Wiederholungsfall auszuschließen.

Holzbau, Holzschutz, Treppenbau

Als öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für Holzbau, Treppenbau, Holzschutz bringen wir unsere Erfahrung in das Gutachten ein - sei es bei Sanierung einer beschädigten Holzkonstruktion oder der Wiederaufbau eines Objektes welches eventuell durch Brand- oder Wasserschaden zerstört wurde oder die Sanierungswünsche für Fachwerkhäuser und Holzbauobjekte, Sanierung von Decken und sonstige Fragen zum Holzbau.

Sonstige Baumängel

Sonstige Baumängel im Bereich des Mauerwerks, des Estrichs, der Bauanschlussfugen, der Feuchtigkeit im Innen- und Außenbereich, der Dachkonstruktion. Hier ist Erfahrung als Bauschaffender notwendig gepaart mit dem Wissen eines gut ausgebildeten Sachverständigen.
Wir machen umfassende Schadensgutachten als Privatgutachten, Gerichtsgutachten, Beweissicherungsgutachten.

© by Rolf Hoffmann 2014